Schiestel Rollladen-SchiestelPlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

Einbruch in Sonnenstudio und Apotheke – Zeugen gesucht

#Völklingen. Bislang unbekannte/r Täter warfen in der Nacht zum Donnerstag gegen 0:50 Uhr mit einem Kanaldeckel ein Fenster eines Sonnenstudios in der Moltkestraße ein. Sie hatten so, nachdem sie eine zusätzlich in Inneren quer vor dem Fenster angebrachte Aluminiumstange entfernt hatten, freien Zugang zu den Geschäftsräumen. Bislang liegen weder Erkenntnisse über den/die Täter noch über evtl. Diebesgut vor. Die Täter verließen die Räume auf dem Einstiegsweg.

Gegen 01:45 Uhr drang ein bislang unbekannter Täter in unmittelbarer Nähe des ersten Tatortes in eine Apotheke ein. Hierzu hebelte er die Eingangstür auf und gelangte so in den Geschäftsraum. Hier begab er sich an die Kasse und entnahm die Einnahmen. Hierbei wurde er von der Apothekerin, welche sich im Nachbarraum aufhielt – die Apotheke hatte Notdienst – überrascht und ergriff die Flucht. Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 175 cm groß, normale Statur, roter Kapuzenpullover, schwarze Jacke. Er flüchtete, vermutlich zusammen mit einer zweiten Person, in Richtung Forbacher Passage.


Anzeige:


Hinweise zu den beiden Taten erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter Tel.: 06898-2020. (PM PI VKL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.