Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

EIL: Röther tritt auf Bau-Bremse

#Völklingen. Am Dienstag hat das Modeunternehmen Röther, das in Völklingen 2021 einen Modepark eröffnen wollte, mitgeteilt: „Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Geschäftsführung des Modeparks Röther entschieden, die bereits ausgeschriebenen Vergabeverfahren der Rohbauarbeiten als auch die Arbeiten am Rohbau zunächst auszusetzen, bis sich die derzeit unsicheren Rahmenbedingungen für die Wirtschaft wieder normalisieren.“ Noch vor wenigen Wochen erklärte Geschäftsführer Michael Röther, dass die Arbeiten für das Rohbau-Fundament im April beginnen würden. Außerdem hat Röther ein weiteres, ca. 880 Quadratmeter großes Grundstück gekauft, welches für die Anlieferung gebraucht werde. Zum Kaufpreis machten weder Unternehmen noch Stadt Angaben.

Seniorenbetreuung

Im November erfolgte der Spatenstich für das Bauvorhaben. Doch Vergabeverfahren für die Zufahrt von der B 51 auf das künftige Modepark-Gelände ist nun auch erstmal ausgesetzt.

Red.

Diesen Beitrag teilen