Anzeigen: https://www.dachboxverleih.comDRK Völklingen
Das Erzrock Open AIr Festival am 17.08. ist abgesagt : Völklingen im Wandel
VeranstaltungenVölklingenWeltkulturerbe Völklinger Hütte

Das Erzrock Open AIr Festival am 17.08. ist abgesagt

Völklingen. Das für den 17. August angekündigte Erzrockfestival in Völklingen wird nicht stattfinden. Nachdem das Stadtratsmitglied Denise Baldauf (FDP) in einer Anfrage an die Stadtverwaltung Zweifel an der politischen Integrität der angekündigten Band Stainless Steel angemeldet hat, will das Weltkulturerbe – in Person des Generaldirektors M.M. Grewenig – das Konzert nicht auf seinem Gelände dulden. In der Folge hat der Veranstalter das Konzert nun abgesagt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Veranstalter distanzieren sich auf ihrer Webseite ausdrücklich von diesen Vorwürfen. Man habe auf den Plakaten sogar darauf hingewiesen, dass dies „Kein Ort für NAZIS“ sei. Die Band Stainless Steel tritt nicht nur in Völklingen auf, sondern in ganz Deutschland bei vielen Veranstaltern. Es geht und ging ausdrücklich dem Veranstalter nur um die Musik.

Im November geht es weiter: Bei zwei Tagen Erzrock am Fr.08. und Sa.09. November 2013 !

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner