Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterAllInk ALL-INKL.COM Platzhalter

Das Erzrock Open AIr Festival am 17.08. ist abgesagt

Völklingen. Das für den 17. August angekündigte Erzrockfestival in Völklingen wird nicht stattfinden. Nachdem das Stadtratsmitglied Denise Baldauf (FDP) in einer Anfrage an die Stadtverwaltung Zweifel an der politischen Integrität der angekündigten Band Stainless Steel angemeldet hat, will das Weltkulturerbe – in Person des Generaldirektors M.M. Grewenig – das Konzert nicht auf seinem Gelände dulden. In der Folge hat der Veranstalter das Konzert nun abgesagt.

Die Veranstalter distanzieren sich auf ihrer Webseite ausdrücklich von diesen Vorwürfen. Man habe auf den Plakaten sogar darauf hingewiesen, dass dies „Kein Ort für NAZIS“ sei. Die Band Stainless Steel tritt nicht nur in Völklingen auf, sondern in ganz Deutschland bei vielen Veranstaltern. Es geht und ging ausdrücklich dem Veranstalter nur um die Musik.


Anzeige:


Im November geht es weiter: Bei zwei Tagen Erzrock am Fr.08. und Sa.09. November 2013 !

0 Gedanken zu „Das Erzrock Open AIr Festival am 17.08. ist abgesagt

  • 10. August 2013 um 13:12
    Permalink

    Guten Tag,
    findet denn das angekündigte ERZROCK-FESTIVAL am 8./9. November 2013 statt.
    Ich habe gehört, das dies aufgrund der finanziellen Situation ABGESAGT wurde?????

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Heisinger

    Antwort
    • 19. August 2013 um 14:15
      Permalink

      Hallo, die Absage bezog sich auf die Veranstaltung im Juli(?), im November soll es wieder Musik am „WKE“ geben.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.