Platzhalter Ihre PlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

CDU freut sich über zusätzliche Haltestelle

#Fenne. Durch einen gemeinsamen Antrag des CDU Ortsverbandes Völklingen-Fenne und der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Völklingen wurde eine zusätzliche Schulbushaltestelle in der Klarenthaler Straße errichtet.

„Durch diese zusätzliche Haltestelle ist es nun für die Schulkinder, welche im Bereich der Saarbrücker Straße, Einmündung Lindenstraße bis zur Kokereistraße wohnen, möglich, den Schulbus ohne das Überqueren der Saarbrücker Straße zu nutzen. Diese ist, insbesondere zu den morgendlichen Hauptverkehrszeiten, für ein Kind fast nicht zu überqueren, weshalb ständig ein Elternteil dieses begleiten musste.“, berichtet der 1. Vorsitzende des Fenner Ortsverbands Thomas Kiefer.

Der CDU Ortsverband Völklingen-Fenne dankt der Stadt Völklingen und den Völklinger Verkehrsbetrieben für die schnelle Umsetzung unseres Antrages und die zügige Einrichtung der Haltestelle. „Dadurch wird der Schulweg für die betroffenen Kinder nun erheblich sicherer!“, so Kiefer. PM CDU

Diesen Beitrag teilen