Anzeigen: Rollladen-SchiestelLitzenburger Malerbetrieb
CDU fragt nach: Windkraftanlage Bous : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

CDU fragt nach: Windkraftanlage Bous

#Völklingen. Die CDU-Fraktion macht sich weiterhin für transparente Planungs- und Genehmigungsverfahren beim Ausbau der Erneuerbaren Energien stark. Aus diesem Grunde wurde für den durch die CDU beantragten Tagesordnungspunkt im zuständigen Ausschuss zur Thematik der Windräder auf Bouser Bann neben der allgemeinen Information nun noch um die Beantwortung ganz konkreter Fragen durch die Verwaltung gebeten. Dabei geht es einerseits darum, wann durch wen das Einvernehmen gemäß Baugesetzbuch (BauGB) hergestellt wurde und andererseits um Naturschutzaspekte wie die Relevanz der Anlagen auf  die Vogelflugrouten.Weiterhin wurde der Verwaltung die Frage gestellt, wer die Kosten der Ertüchtigung der Waldwege auf Völklinger Bann im Vorgriff die Errichtung der Anlagen trägt. Wir haben überdies die Verwaltung gebeten in Erfahrung zu bringen, wie der geplante Stromtrassenverlauf ist. Denn eines ist klar: Der durch die Windräder produzierte Strom muss auch transportiert werden und hier befürchten wir die nächsten Eingriffe in unsere Naherholungsgebiete.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Wir setzen uns daher weiter dafür ein, dass keine öffentlichen Wälder mehr Windrädern zum Opfer fallen.

Mit unseren Fragen und deren Behandlung in öffentlichen Sitzungen der zuständigen Ausschüsse wollen wir die nötige Transparenz herstellen, um die betroffenen Anwohner mit einzubinden. PM CDU Völklingen

 

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner