Rechtsanwalt Rechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingen PlatzhalterMaler Maler Barth Platzhalter

CDU beantragt Sanierung Hindenburgplatz

#Völklingen. Die CDU Völklingen steht nach eigenem Ermessen für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit in Völklingen. Dazu gehören dann auch sichere und ordnungsgemäße Straßen und Plätze. Leider erfüllt der Hindenburgplatz diesen Anspruch derzeit nicht, so das Fazit der CDU, die Partei beobachtete: Besonders nach dem Winter haben sich dort große Teerbrocken aus der Asphaltdecke gelöst.Angesichts dieses desolaten Zustandes der Oberfläche und den damit verbundenen Sicherheits- und Unfallrisiken für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer, beantragte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU Stadtratsfraktion Völklingen, Karsten Vitz, eine Kostendarstellung für die Wiederherstellung der Teerdecke für die nächsten Sitzungen der zuständigen Ausschüsse, um die benötigten Mittel im kommenden Haushalt einzustellen und dann schnell mit der Sanierung des Platzes beginnen zu können. Zusätzlich bat er um die Prüfung möglicher Verbesserungen verkehrs-technischer Art, wie zum Beispiel die Verlegung der Ausfahrt Richtung Hohen-zollernstraße und der Verbreiterung der Ein- und Ausfahrt von der Danziger Straße her.

Der prall gefüllte Hindenburgplatz war nur einer von vier Plätzen, auf denen es die Oldtimer zu bewundern gab. (Foto: Hell)
Veranstaltungsfäche und vor allem ein gut frequentierter Parkplatz. Der prall gefüllte Hindenburgplatz war 2016 nur einer von vier Plätzen, auf denen es die Oldtimer zu bewundern gab: Schon im Herbst war zu sehen, dass die Asphaltdecke rissig ist. (Foto: Hell)

„Der Hindenburgplatz ist nicht nur zentraler Parkplatz für viele Besucher des Rathauses und der Stadtwerke, des Marktes und der anliegenden Geschäfte, er ist auch nach wie vor Austragungsort der Völklinger Kirmessen und soll es bleiben. Von solch einem Platz mit zentraler Bedeutung darf man erwarten, ihn unfallfrei und ohne Blessuren zu jeder Zeit nutzen zu können. Deshalb setzen wir uns für die schnelle Bereitstellung der Gelder und die zügige Sanierung des Hindenburgplatzes ein!“, teilt Kevin Frank als Pressesprecher der CDU mit. PM CDU


Anzeige:


Ein Gedanke zu „CDU beantragt Sanierung Hindenburgplatz

  • 22. März 2017 um 13:26
    Permalink

    Bevor ihr da wieder Tausende dem Fenster rauswirft, sorgt lieber zuerst für die Sicherheit der Bürger in der Innenstadt die sich abends nicht mehr vor die Tür trauen , vor allen Dingen am Wochenende wo Ruhestörung , Sachbeschädigung, Drogen und Beleidigungen an der Tagesordnung sind. Wir Bürger fordern Polizeistreifen alle zwei Stunden an den Hotspots, falls dass nicht bald umgesetzt wird , werden wir uns weitere Schritte mit den Geschäftsleute der Innenstadt gegenüber der Stadt Völklingen vorbehalten.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.