Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterSchiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalter

Busline 184 Richtung Warndt: VVB sagt Verbesserungen zu

#Lauterbach/#Warndt. Wegen häufiger Verspätungen der Buslinie 184 in Richtung Warndt kam es in der letzten Woche zu einem Gespräch zwischen dem Geschäftsführer der Völklinger Verkehrsbetriebe (VVB), Thorsten Gundacker-Dollak, der Ortsvorsteherin von Ludweiler, Christiane Blatt, dem stellvertretenden Ortsvorsteher von Lauterbach, Erik Roskothen und dem verkehrspolitischen Sprecher der SPD Fraktion, Wolfried Willeke.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Seitens der VVB wurde zugesagt, dass die Linie nach den Sommerferien verbessert werde. Dies werde durch Optimierung sowohl der Einsatzpläne für Fahrer/innen als auch der Fahrzeuge erreicht.

Foto: vl. Thorsten Gundacker-Dollak, Wolfried Willeke, Christiane Blatt, Erik Roskothen (Foto: SPD)
Foto: vl. Thorsten Gundacker-Dollak, Wolfried Willeke, Christiane Blatt, Erik Roskothen (Foto: SPD)

Das Gespräch hat aber auch deutlich gemacht, dass es nach der Sperrung der Alten Schulstraße dringend notwendig sei die Ampelschaltung in der Karl-Jansen-Straße, Ecke Moltkestraße für den Busverkehr anzupassen. Die Stadtverwaltung habe diese Änderung bereits zugesagt.



Werbeanzeige:


Ein Wiederbefahren der Poststraße sei nicht nur aus baulichen, sondern auch aus Zeitgründen derzeit nicht möglich, erklärte Gundacker-Dollak abschließend. PM SPD

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige:




Werbeanzeige: