AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VlklingenGlobus

Brand von drei Autos in Wehrden

#Völklingen-#Wehrden. Am frühen Freitagmorgen wurde die Polizei über brennende PKW, die in einem Hof in der Schaffhauser Straße abgestellt waren, in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte vor Ort brannten bereits ein Renault Espace und zwei Opel Zafira. Ein viertes Fahrzeug konnte vom Eigentümer, noch bevor die Flammen auf dieses übergriffen, entfernt werden.

Die Feuerwehr war mit 40 Personen im Einsatz. Für die Zeit der Löscharbeiten war die Schaffhauser Straße ca. eine Stunde voll gesperrt.

In der Schaffhauser Straße kam es auf einem Parkplatz zum Brand von 3 PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen 2 der Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mittels Schaum ab. Ebenso wurde ein seitlicher Angriff mit C-Druckschlauch gefahren, um ein Übergreifen der Flammen auf Bäume in unmittelbarer Nähe zu verhindern. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Foto: Feuerwehr Völklingen)
In der Schaffhauser Straße kam es auf einem Parkplatz zum Brand von 3 PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen 2 der Fahrzeuge bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mittels Schaum ab. Ebenso wurde ein seitlicher Angriff mit C-Druckschlauch gefahren, um ein Übergreifen der Flammen auf Bäume in unmittelbarer Nähe zu verhindern. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (Foto: Feuerwehr Völklingen)

Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Die Brandursachenermittlung der Polizei dauert an.

Hinweise auf die Brandursache erbittet die Polizei unter 06898-2020

Die Feuerwehr wurde später nochmal zum Beseitigen der Schaumreste alarmiert. Die Einsatzkräfte spülten die Schaumreste mit dem Druckschlauch S ab und übergaben anschließend die Einsatzstelle.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Völklingen/PM PI VKL/Red.