Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterLitzenburger AnzeigeLitzenburger MalerbetriebPlatzhalter

Brand in Mehrparteienhaus endet glimpflich

Völklingen. Zu einem Brandgeschehen kam es am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr in der Moltkestraße. In einem Mehrparteienhaus kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Völklingen wurden in Brand geratene Kleidungsstücke aus der Wohnung getragen und abgelöscht.

Seniorenbetreuung
Der Feuerwehr wurde Rauch in einem Gebäude gemeldet. Vor Ort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Es wurde festgestellt, dass Kleidungsstücke in Brand geraten waren und diese die Rauchentwicklung verursacht haben. Die Einsatzkräfte führten Belüftungsmaßnahmen durch und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei. Foto: Feuerwehr Völklingen
Der Feuerwehr wurde Rauch in einem Gebäude gemeldet. Vor Ort ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Es wurde festgestellt, dass Kleidungsstücke in Brand geraten waren und diese die Rauchentwicklung verursacht haben. Die Einsatzkräfte führten Belüftungsmaßnahmen durch und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei. Foto: Feuerwehr Völklingen

Brandursache war eine schirmlose Nachttischlampe über die der Wohnungsinhaber zuvor Kleidungsstücke abgelegt hatte. Verletzt wurde niemand. Außer an den genannten Kleidungsstücken entstand kein Sachschaden. Durch den Einsatz musste die Moltkestraße zeitweise gesperrt werden. PM PI VKL/Foto: Feuerwehr Völklingen

Diesen Beitrag teilen