Globus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobusDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Brand in einer Lackiererei

#Völklingen. Am Montag beschäftigte die Feuerwehr ein Brand in einer Lackiererei eines Gewerbebetriebes zwischen Wehrden und Geislautern.Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte es im Erd- sowie im Dachgeschoss der Halle. Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Weiterhin wurde von der Drehleiter aus ein Wenderohr eingesetzt. Zur Abschirmung angrenzender Gebäude wurde ein Hydroschild in Stellung gebracht.

Seniorenbetreuung
Brand in Lackiererei | Foto: Feuerwehr Völklingen/W.Schmidt

Da der Brand im Bereich einer Lüftungsanlage schwer zugänglich war, wurden dort sogenannte „Löschnägel“ eingesetzt. Anschließend fanden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten statt. Ein Mitarbeiter des Gewerbetriebes wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz dauerte rund 4 Stunden. Text: Red/FFW Völklingen | Foto: FFW Völklingen/W. Schmidt

Diesen Beitrag teilen