Anzeigen: Druckerei von der EltzDRK Völklingen
Brand in einer Lackiererei : Völklingen im Wandel
GeislauternNachrichtenStadtteileWehrden

Brand in einer Lackiererei

#Völklingen. Am Montag beschäftigte die Feuerwehr ein Brand in einer Lackiererei eines Gewerbebetriebes zwischen Wehrden und Geislautern.Bei Ankunft der Einsatzkräfte brannte es im Erd- sowie im Dachgeschoss der Halle. Zur Brandbekämpfung gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Weiterhin wurde von der Drehleiter aus ein Wenderohr eingesetzt. Zur Abschirmung angrenzender Gebäude wurde ein Hydroschild in Stellung gebracht.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Brand in Lackiererei | Foto: Feuerwehr Völklingen/W.Schmidt

Da der Brand im Bereich einer Lüftungsanlage schwer zugänglich war, wurden dort sogenannte „Löschnägel“ eingesetzt. Anschließend fanden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten statt. Ein Mitarbeiter des Gewerbetriebes wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr war mit 13 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz dauerte rund 4 Stunden. Text: Red/FFW Völklingen | Foto: FFW Völklingen/W. Schmidt

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner