AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Brand Ecke Karl-Janssen-Straße/Kirchgasse

#Völklingen. Ein Schmorbrand in einem Verteilerkasten löste am Montagnachmittag gegen 17:40 Uhr Brandalarm in einem Anwesen in der Karl-Janssen-Straße aus. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt. Die Feuerwehr Völklingen, welche mit fünf Fahrzeugen und 27 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand löschen und das Wohnhaus lüften. Es entstand Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden.

In einem Gebäude in der Kirchgasse kam es zu einem Schmorbrand in einem Zählerschrank. Die Einsatzkräfte evakuierten das Anwesen stellten den Brandschutz sicher, und kontrollierten die Verteilung mit der Wärmebildkamera. Ein offener Brand konnte hierbei nicht festgestellt werden. Das Haus wurde durch einen Mitarbeiter des Energieversorgers stromlos geschaltet und durch die Feuerwehr belüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (Fotounterschrift/Foto: Feuerwehr Völklingen)
In einem Gebäude in der Kirchgasse kam es zu einem Schmorbrand in einem Zählerschrank. Die Einsatzkräfte evakuierten das Anwesen stellten den Brandschutz sicher, und kontrollierten die Verteilung mit der Wärmebildkamera. Ein offener Brand konnte hierbei nicht festgestellt werden. Das Haus wurde durch einen Mitarbeiter des Energieversorgers stromlos geschaltet und durch die Feuerwehr belüftet. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. (Fotounterschrift/Foto: Feuerwehr Völklingen)

Die Karl-Janssen-Straße war aufgrund des hohen Einsatzaufkommens ca. eine halbe Stunde von der Ecke Moltkestraße / Karl-Janssen-Straße bis zur Ecke Bismarckstraße / Rathausstraße voll gesperrt. PM PI VKL/Foto: Feuerwehr Völklingen


Anzeige:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.