Anzeigen: IhreRollladen-Schiestel
Betrunkener 54-Jähriger fährt betrunkenem 58-Jährigen beim Abschleppversuch auf : Völklingen im Wandel
LudweilerNachrichtenStadtteile

Betrunkener 54-Jähriger fährt betrunkenem 58-Jährigen beim Abschleppversuch auf

#Völklingen/#Ludweiler. Am Donnerstag gegen 01:00 Uhr, kam es zu einem lauten Knall in der Karlsbrunnerstraße. Ein Passant konnte nun beobachten, wie eine schwarze Mercedes C-Klasse einen weißen Citroen abschleppte und informierte die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeibeamten konnten die beiden Fahrzeuge, sowie die beiden Fahrer festgestellt und kontrolliert werden. Beide Fahrzeuge waren mit einem Abschleppseil verbunden. Der Knall wurde durch das Auffahren des Citroen auf den Mercedes verursacht. Bei der Kontrolle stellte sich zudem heraus, dass sowohl der 54-jährige Serbe aus Frankreich, als auch der 58-jährige Deutsche ebenfalls aus Frankreich deutlich unter dem Einfluss von Alkohol standen. Der 54-Jährige war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem verstieß der 54-jährige Serbe gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen, weshalb ein Ermittlungsverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz gegen ihn eingeleitet werden musste. Der Führerschein des 58-jährigen Deutschen wurde sichergestellt. Blutproben wurden den beiden entnommen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde den beiden untersagt. PM PI VKL



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner