Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterGlobus AnzeigeGlobus SB-Warenhaus VölklingenGlobus

Baumaßnahmen in der Moselstraße und der Schulstraße abgeschlossen

#Heidstock/#Ludweiler. Noch vor den Feiertagen können zwei größere Baumaßnahmen der Stadt Völklingen erfolgreich abgeschlossen werden. Dabei handelt es sich um die Sanierung der Schulstraße im Völklinger Stadtteil Ludweiler sowie die grundhafte Sanierung der Brücke im Zuge der Moselstraße im Stadtteil Heidstock.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Brücke in der Moselstraße wurde in den vergangenen Monaten grundlegend saniert. Mit dem Aufbau des Brückengeländers sowie einigen Reinigungsarbeiten rund um die Baustelle kann die Maßnahme in der Moselstraße am Freitag, den 18. Dezember, abgeschlossen werden. Im Anschluss, voraussichtlich zu Beginn der kommenden Woche, wird die Brücke wieder für den Verkehr freigegeben und die Umleitung entfernt. „Wir sind froh, dass wir die Brücke noch in diesem Jahr fertigstellen konnten und sie nun bestens für die kommenden Jahrzehnte gerüstet ist. Sie bildet die wichtige Verbindung zwischen dem Heidstock und der Innenstadt“, erklärt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.

Bereits für den Verkehr freigegeben ist die grundhaft erneuerte Schulstraße in Ludweiler. Hier wurden zunächst wichtige Kanalerneuerungen vorgenommen und im Anschluss der Straßenoberbau erneuert. Auch die Bürgersteige wurden in Verbundstein neu ausgebaut. „2020 konnten wir mehrere Straßensanierungen in verschiedenen Stadtteilen abschließen. Die Schulstraße gehört dazu. Sie dient unter anderem als Zufahrt zur Kita, Grundschule oder auch zur örtlichen Feuerwehr und ist daher von besonderem Interesse gewesen“, erläutert die Oberbürgermeisterin. PM Stadt

Diesen Beitrag teilen



Werbeanzeige: