Anzeigen: Druckerei von der EltzRollladen-Schiestel
Baubeginn für die "Seniorenresidenz am Alten Rathaus" in Kürze geplant : Völklingen im Wandel
Völklingen

Baubeginn für die „Seniorenresidenz am Alten Rathaus“ in Kürze geplant

#Völklingen. An der noch  brachliegenden Fläche neben dem früheren „Ostrolenk-Parkplatz“ in der Bismarckstraße wird voraussichtlich in der kommenden Woche ein großformatiges Bauschild aufgestellt, das auf die Entstehung einer „Seniorenresidenz am Alten Rathaus“ hinweist: in bester City-Lage und in unmittelbarer Nachbarschaft des Alten Rathauses. Dort werden bald eine Seniorenpflegeeinrichtung für 110 Bewohner sowie zehn betreute Wohnungen entstehen.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Seniorenresidenz aus Sicht der Bismarckstraße (Foto: Stadt VKL)
Die Seniorenresidenz aus Sicht der Bismarckstraße (Foto: Stadt VKL)

Die Stadtverwaltung lädt wegen des bevorstehenden Baubeginns im kommenden September schon jetzt zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 27. August, 18:30 Uhr, im Sitzungssaal des Alten Rathauses ein. Dann werden die Investoren dort das Bauprojekt und das geplante Pflegekonzept vorstellen.

Die Seniorenresidenz: Innenhof (Foto: Stadt VKL)
Die Seniorenresidenz: Innenhof (Foto: Stadt VKL)

Interessenten haben im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, mit den Investoren zu sprechen und sich über Details der künftigen Einrichtung zu informieren. Der mehrstöckige Gebäudekomplex sieht neben Betreuungs- und Versorgungseinrichtungen auch seniorengerechte Wohnmöglichkeiten mit einer separaten Erschließung im obersten Geschoss vor.

Die Seniorenresidenz: Blick in ein Zimmer (Foto: Stadt VKL)
Die Seniorenresidenz: Blick in ein Zimmer (Foto: Stadt VKL)

(PM/Fotos: Stadt VKL;Manz)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner