AllInk AnzeigeALL-INKL.COMPlatzhalterRechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen VlklingenPlatzhalter

Auseinandersetzungen auf der Kirmes in Völklingen-Ludweiler

#Völklingen-#Ludweiler. Am späten Samstagabend kam es zu zwei Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen auf der Kirmesveranstaltung in Ludweiler.

Im Zuge der ersten Auseinandersetzung verletzte der 17-jährige Tatverdächtige den 22-jährigen Geschädigten mit einer Glasflasche im Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Anschließend bedrohte er die umstehenden Personen mit einem Messer. Der Tatverdächtige wurde von Beamten der Völklinger Polizei festgenommen und auf die Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.  Das Messer konnte sichergestellt werden.

Im Rahmen dieser Sachverhaltsaufnahme kam es zu einer zweiten Auseinandersetzung zwischen fünf Personen. Ein 26-jähriger Geschädigter wurde von vier Personen geschlagen und getreten, sodass er kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Zwei Täter konnten vor Ort durch die Polizeibeamten festgenommen werden, zwei weitere flohen unerkannt von der Tatörtlichkeit.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Völklingen unter der Nummer 06898/2020 entgegen. PM PI VKL