Rechtsanwalt AnzeigeRechtsanwaltkanzlei Sellen V”lklingenPlatzhalter AnzeigeMalerMaler BarthPlatzhalter

Amtliche Wetterwarnung vor Gewitter

Amtliche WARNUNG vor GEWITTER
für Regionalverband Saarbrückengültig von: Dienstag, 28.05.2013 16:02 Uhr     
bis: Dienstag, 28.05.2013 18:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst       
am: Dienstag, 28.05.2013 16:02 Uhr
Es treten Gewitter aus SW auf, dabei Windböen aus SW bis 60 km/h (17 m/s, 33 kn, bft 7) auf.
Die Gewitter ziehen in Richtung NE.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!


Anzeige:


DWD / Vorhersagezentrale Offenbach

0 Gedanken zu „Amtliche Wetterwarnung vor Gewitter

  • 28. Mai 2013 um 16:57
    Permalink

    Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

    für Regionalverband Saarbrücken

    gültig von: Dienstag, 28.05.2013 16:53 Uhr
    bis: Dienstag, 28.05.2013 18:00 Uhr

    ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Dienstag, 28.05.2013 16:53 Uhr

    Es treten Gewitter aus SW auf, dabei Starkregen mit Mengen um 15 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Die Gewitter ziehen in Richtung NE.

    ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
    Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

    DWD / Vorhersagezentrale Offenbach

    Antwort
    • 29. Juni 2013 um 13:29
      Permalink

      Sehr geehrter Herr Hell, ich hätte an diesem Tag ein Hagelschäden in der Gemeinde Weiskirchen und niemand kann mir bestätigen das es an diesem Tag gegen 17.00 Uhr dort gehagelt hat. können sie mir vielleicht helfen?
      Liebe Grüße

      Daniela Blinn

      Antwort
      • 29. Juni 2013 um 14:38
        Permalink

        Hallo Frau Blinn,

        ich würde an Ihrer Stelle einmal den Deutschen Wetterdienst kontaktieren – von dort stammt ja auch diese Meldung.

        Leider kann ich Ihnen selbst nicht bezeugen, was in Weiskirchen passiert ist….

        Grüße
        Andreas Hell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.