Platzhalter https://www.dachboxverleih.com PlatzhalterDRK AnzeigeDRK VölklingenDRK

Aktion „Heimat shoppen? Jetzt erst recht!“ – im Jahr 2020 die Völklinger Einzelhändler unterstützen

#Völklingen. Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben und damit auch die lokale Wirtschaft in diesem Jahr größtenteils lahmgelegt. „Die Folgen werden noch lange Zeit spürbar sein und um die Unternehmen vor Ort zu unterstützen, beteiligt sich Völklingen auch in diesem Jahr wieder an der saarlandweiten Kampagne „Heimat shoppen“ der IHK Saarland.“, erklärt Oberbürgermeisterin Christiane Blatt.

Seniorenbetreuung

Unter dem Motto „Heimat shoppen? Jetzt erst recht!“ engagieren sich hierfür mehr als 50 Dienstleister, Geschäfte und Gastronomen sowie Freiberufler aus Völklingen. Der Aufruf zu dieser landesweiten Kampagne der Industrie- und Handelskammer erfolgt durch den Völklinger Wirtschaftskreis und die Völklinger Wirtschaftsförderungsgesellschaft GWIS mbH.

Am 11. und 12. September präsentieren sich dann die Völklinger Händler, Gastronomen und Dienstleister unter der Dachmarke „Heimat shoppen“ und werben mit kleinen Aktionen. Der aufmerksame Beobachter wird dann auch die bereits bekannten Einkaufstaschen mit dem Schriftzug „Ich bin Heimatshopper“ im Straßenbild entdecken können.

Ziel der Aktion ist die Unterstützung der gewerblichen Wirtschaft. Diese leistet neben der reinen Versorgung der Bevölkerung mit Dienstleitungen und Gütern noch wesentlich mehr. Zusätzlich zur Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen tragen die örtlichen Händler, Gastronomen und Dienstleister durch ihr vielseitiges gesellschaftliches Engagement zur Belebung unserer Städte bei. Erkennbar ist dies vielerorts in Form von ehrenamtlichen und finanziellen Unterstützungen von Schulen, Vereinen oder Stadtfesten. Dieser wichtige Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kann nun honoriert werden. Schließlich gestaltet jeder durch den Besuch in der Stadt und den Einkauf vor Ort oft unbewusst sein Lebensumfeld mit.

 

Weitere Informationen zur Aktion sind unter www.heimat-shoppen.de erhältlich.

Die Unternehmen, die sich kurzfristig an der Aktion Heimat-Shoppen beteiligen möchten, können noch Werbematerialien im Schuhhaus Agostini, Poststraße 19 – 21, abholen. PM Stadt VKL

Diesen Beitrag teilen