Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

AG saubere Stadt zeichnet Parkplätze im Alten Brühl ein

#Völklingen. Die AG(Aktive Gruppe) saubere Stadt im Sicherheitsbeirat Völklingen, ist mit einer symbolischen Aktion „Auftakt für eine Verbesserung
der jetzigen Zustände am Alten Brühl“ gestartet.
Im ersten Schritt ging es am 10. November um die Parkfläche neben der ehemaligen Martinskirche. Vor Ort hat die AG eine beachtliche Menge Müll (zum Beispiel Autoreifen, Altöl) vorgefunden und eingesammelt. Mit Rücksprache des Ordnungsamtes,wurde der Müll umgehend von einem Mitarbeiter des Fuhramts abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Die eingezeichneten Parkbuchten im Alten Brühl (Foto: Mailänder)
Die eingezeichneten Parkbuchten im Alten Brühl (Foto: Mailänder)

Dann hat die AG die Freifläche ausgemessen und mit einer Markierungsmaschine Parkbuchten eingezeichnet, um eine geordnete Parkordnung darzustellen. Um die Parkfläche zukünftig auch mit Grün aufzubessern, wurden auch Flächen für Bäume eingezeichnet.

Krönender Abschluss dieser gelungenen Aktion war, dass die Freiwillige Feuerwehr Völklingen Mitte, mit einer Drehleiter zur Örtlichkeit kam. Somit konnte Feuerwehrmann Rafael Mailänder, in schwindelder Höhe, Fotos der Markerungsarbeiten machen.

Für die geleistete Unterstützung bedankt sich die AG recht herzlich bei der freiwillingen Feuerwehr Stadtmitte, sowie beim Ordnungsamt und Fuhramt. PM AGSS