Druckerei AnzeigeDruckerei von der EltzPlatzhalterPetra AnzeigePetra WesterkampPlatzhalter

Abholung der Gelben Säcke beendet

#Völklingen. Die Stadt Völklingen weist darauf hin, dass seitens der Firma Paulus keine Abfuhr von Gelben Säcken mehr erfolgt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Seit dem 01.01.2021 ersetzt in Völklingen die Gelbe Tonne den Gelben Sack zur Sammlung von Verpackungsabfällen. Für die Phase, in der die Gelbe Tonne ausgeliefert und aufgestellt worden ist, wurde ein Übergangszeitraum angekündigt, in dem weiterhin Gelbe Säcke abgeholt wurden. Diese Übergangsregelung ist zwischenzeitlich ausgelaufen. Das Abstellen der Gelben Säcke ist daher nicht mehr zulässig und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Verpackungsabfälle können nun in der Gelben Tonne oder in einem transparenten Kunststoffsack auf dem Wertstoffhof in Völklingen entsorgt werden. Haushalte, die noch keine Gelbe Tonne haben, können diese bei der Firma Paulus bestellen.



Werbeanzeige:


Die Entsorgung von Verkaufsverpackungen obliegt den Dualen Systemen, die dazu Privatunternehmen oder Betriebe in öffentlicher Hand beauftragen. Die Aufstellung und Leerung der Gelben Tonne werden in Völklingen durch die Firma Paulus GmbH wahrgenommen. Es besteht keine vertragliche Bindung zwischen der Stadt Völklingen und der Paulus GmbH.

Bei Fragen rund um die Gelbe Tonne ist daher die Firma Paulus GmbH zu kontaktieren:

https://gelbe-tonne.saarland/
Tel.: 0800-856 000 1



Werbeanzeige:


PM Stadt VKL

 

Diesen Beitrag teilen