Petra Petra WesterkampPlatzhalterSWAD SWAD GmbH Sicherheit in V”lklingenPlatzhalter

50 Jahre im Fanfarencorps Völklingen: Ehrung bei der Mitgliederversammlung

#Völklingen. Am letzten Wochenende im März traf man sich beim Fanfarencorps Völklingen zur Mitgliederversammlung in den Kellerräumen der Schule Bergstraße.

Jubilarenehrung (Foto: Verein)
Jubilarenehrung (Foto: Verein)

Zu Beginn begrüßte der 1. Vorsitzende alle Mitglieder und gedachte den Verstorbenen. Im Anschluß wurden 20 langjährige Mitglieder geehrt, so z.B. für über 30 Jahre Liselotte Britz und Gisela Lieb, für 40 Jahre Alban Wagner. Für 50 Jahre wurden Wolfgang Donate und Dieter Engels geehrt und bekamen auch die Ehrennadel in Gold. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein.


Anzeige:


Nach den Berichten der Geschäftsführung und der Vorstandsmitglieder kam es zu einer längeren Aussprache über diese. Hauptpunkte waren hierbei auch die Baustelle in Geislautern und natürlich die musikalischen Auftritte des Vereins. Auch das Vereinsjubiläum am 30. Und 31. Mai 2015 in Geislautern war ein Thema. Danach wurde von den Kassenprüfern Frau Gisela Lieb und Frau Lilo Britz die Entlastung des Vorstandes beantragt, welche auch durch die Versammlung bestätigt wurde.

So kam es dann zu den Vorstandswahlen: 2. Vorsitzender bleibt Stephan Seewald, 1. Kassierer Renate Blechschmidt, 1. Schriftführer Alexander Spies, Beisitzer Selina Dickmann und neuer musikalischer Leiter Patrick Wiesdorf.

Der Verein bedankt sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit. Neue Kassenprüfer wurden Alban Wagner und Jörg Engels. Im letzten Punkt der Versammlung kam es zum Antrag des Vorstandes auf Satzungsänderungen in Wort und Laut einiger Paragraphen zum Erhalt der Gemeinnützigkeit. Auch dieser Antrag wurde von der Versammlung genehmigt.

Zum Abschluss bedankte sich Andreas Blaesy bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschte viel Erfolg für 2015.

Quelle: Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Mitteilung des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.