Druckerei Druckerei von der Eltz PlatzhalterPetra Petra WesterkampPlatzhalter

2014 kein Rathaussturm in Völklingen

#Völklingen. In Sachen #Rathaussturm wurde uns heute vom Pressereferenten der Stadt Völklingen bestätigt: Der Rathaussturm 2014 und die dazugehörigen anschließenden Feierlichkeiten im Neuen Rathaus fallen 2014 aus.

2014 fällt der Rathaussturm in Völklingen aus
2014 fällt der Rathaussturm in Völklingen aus

Was den Rosenmontagsumzug betrifft haben wir den Veranstalter angeschrieben, telefonisch war er bisher nicht zu erreichen, und warten auf eine Antwort. Das Rathaus kann dazu keine offizielle Auskunft geben, da es sich hierbei um einen anderen Veranstalter (Verkehrsverein Völklingen) handelt.


Anzeige:


6 Gedanken zu „2014 kein Rathaussturm in Völklingen

  • 10. Januar 2014 um 16:40
    Permalink

    Meine Hoffnung ist wohl, dass es sich nicht um Religiöse bzw.. um Integrations Hintergründe unserer Ausländichen Mitbürger handelt.
    Bin im DRK tätig, und möchte ausdrücklich nahe legen, keine Anti Sympatie gegen unsere ausländischen Mitmenschen zu haben.

    Ich finde dass man den Mitbürgern ausführlich mitteilen sollte mit welcher Begründung kein Rathaus Sturm genehmigt wird, was dem Volk Wertschätzung schenkt, und dadurch Achtung entstehen kann.

    Hochachtungsvoll…

    Anja Johannes

    Antwort
    • 10. Januar 2014 um 16:41
      Permalink

      Warum denkt in der letzte Zeit jeder direkt so? Irgendwas läuft in D. gewaltig schief…..

      Antwort
      • 10. Januar 2014 um 17:04
        Permalink

        Ich kann gerne auf die Fünfte Jahreszeit verzichten.
        Bin der Meinung dass es wichtigeres zutun gibt, als Karneval zu feiern, auch was alles Negative passiert in vielen verschiedenen Lebenssituationen.

        Ich kannmir vorstellen dass Herr Bürgermeister sehr eingespannt ist, mit dem Vorrankommen unserer Stadt.

        Bin gespannt was die Mitbürger davon halten werden.

      • 10. Januar 2014 um 18:41
        Permalink

        Welches „Vorrankommen der Stadt“????

        Mit solchen Aktionen geht die Stadt immer weiter nach hinten statt nach vorne!!!!!!!!
        Erst keine Weihnachtsbeleuchtung und jetzt das!?Tut mir leid,aber ich kann da wirklich kein „Vorrankommen“ erkennen!!!

      • 11. Januar 2014 um 9:39
        Permalink

        Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

        Geduld währt am längsten.

        Was die Weihnachtsbeleuchtung betrifft, war schon etwas traurig, zumals es eikn heiliges Fest ist.

        Wir werden sehen..

  • Pingback: Bestätigt: Rathaussturm entfällt wegen Umbauarbeiten und mangelndem Besucherinteresse | Völklingen im Wandel – Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.