Anzeigen: Litzenburger MalerbetriebDRK Völklingen
Tag der Nachbarschaft am 23. Mai in der Nördlichen Innenstadt : Völklingen im Wandel
NachrichtenVeranstaltungenVölklingen

Tag der Nachbarschaft am 23. Mai in der Nördlichen Innenstadt

Am 23.05.2025 findet erneut der bundesweite „Tag der Nachbarschaft“ statt. Auch die Stadt Völklingen beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag, der das Miteinander von Nachbarn aus allen Kulturen sowie das Gemeinschaftsgefühl fördert oder ein besseres Kennenlernen ermöglicht. Außerdem ist eine gute Nachbarschaft ein wichtiger Faktor für ein friedliches und gelungenes Zusammenleben. In Völklingen sind zwischen 15 bis 18 Uhr alle eingeladen, die in der Nördlichen Innenstadt wohnen, arbeiten oder mit dem Quartier verbunden sind, zum Nachbarschaftsgarten an der Versöhnungskirche (neben Poststraße 50) zu kommen. Bei Kaffee und Kuchen finden angenehme Gespräche und Begegnungen statt. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt, dennoch können die Besucherinnen und Besucher gerne selber Speisen und Getränke mitbringen. Das Stadtteilforum „Nördliche Innenstadt“, der Jugendmigrationsdienst im Quartier und das Stadtteilmanagement freuen sich, Sie im Nachbarschaftsgarten willkommen zu heißen.

Lichtblick

Fragen zum „Tag der Nachbarschaft“ beantwortet Hans-Jürgen Georges, Sprecher des Stadtteilforums Nördliche Innenstadt unter der Telefonnummer 06898 / 23997 sowie die Stadtteilmanagerin Michaela Kawohl unter der Telefonnummer 06898 / 132465.

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner