Anzeigen: IhreRollladen-Schiestel
Mann schießt in Völklingen um sich : Völklingen im Wandel
NachrichtenVölklingen

Mann schießt in Völklingen um sich

#Völklingen. Am Freitag, 28.09.18, gegen 15:50 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle von einer namentlich bekannten Zeugin gemeldet, dass in der Völklinger Innenstadt eine männliche Person herumläuft, die eine Schusswaffe in der Hand hält und herumschießt.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Die Einsatzörtlichkeit wurde umgehend von fünf Streifenkommandos aufgesucht. Nach Sachverhaltserhebung und Fahndung nach der Person konnte sodann in der Poststraße ein 36-jähriger Völklinger (polizeibekannt) angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Bei einer Personendurchsuchung konnte eine geladene Schreckschusspistole in einer mitgeführten Plastiktüte aufgefunden werden. Zudem konnte weitere Munition gefunden werden. Die Person war erheblich alkoholisiert und befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand, sodass eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung unumgänglich wurde.

Gegen die Person wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetzt eingeleitet. Pm pi vkl

Symbolfoto

 

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner