Anzeigen: Petra WesterkampDRK Völklingen
Dachstuhlbrand in Ludweiler sorgt für Großeinsatz : Völklingen im Wandel
LudweilerNachrichtenStadtteile

Dachstuhlbrand in Ludweiler sorgt für Großeinsatz

#Völklingen-#Ludweiler. Mit einem Großaufgebot rückten am Donnerstagabend -31.05.2018- die Freiwilligen Feuerwehren der Löschbezirke Mitte, Ludweiler, Lauterbach und Geislautern  aus, um einen Dachstuhlbrand, der in einem dreigeschossigen Anwesen in der Straße Am Bürgermeisteramt ausgebrochen war, zu bekämpfen. Dort stellte sich heraus, dass mehrere auf dem Dachboden aufgestellte Baustrahler nicht ausgeschaltet wurden und sich dadurch mehrere Sperrholzplatten entzündete. Der Dachboden brannte aus. Durch den Brand wurde auch der Dachgiebel des Nachbargebäudes, in dem das Heimatmuseum untergebracht ist, in Mitleidenschaft gezogen. Das Brandobjekt ist bis auf weiteres unbewohnbar.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Dachstuhlbrand Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Anwesen bereits unverletzt selbstständig verlassen. Zur weiteren Erkundung und Brandbekämfung wurden 2 Trupps unter PA in das brennende Dachgeschoss geschickt. Weiterhin wurde jeweils ein Trupp zur Kontrolle und Absicherung der unmittelbar an das Schadensobjekt angebauten Nachbargebäude entsandt. Im Anschluß an die Brandbekämpfung wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. (Foto: Feuerwehr Völklingen)
Dachstuhlbrand Die Feuerwehr wurde zu einem Dachstuhlbrand gerufen. Bei Ankunft der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Anwesen bereits unverletzt selbstständig verlassen. Zur weiteren Erkundung und Brandbekämfung wurden 2 Trupps unter PA in das brennende Dachgeschoss geschickt. Weiterhin wurde jeweils ein Trupp zur Kontrolle und Absicherung der unmittelbar an das Schadensobjekt angebauten Nachbargebäude entsandt. Im Anschluß an die Brandbekämpfung wurden noch umfangreiche Nachlöscharbeiten sowie Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. (Foto: Feuerwehr Völklingen)

Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 60.000,00 Euro. PM PI VKL

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner