Anzeigen: Litzenburger MalerbetriebDRK Völklingen
Grenzenlos Tischtennis in Lauterbach : Völklingen im Wandel
LauterbachNachrichtenSportStadtteileVeranstaltungen

Grenzenlos Tischtennis in Lauterbach

#Lauterbach. Im Rahmen des Warndt-Weekends fand das zweite Tischtennisturnier „Ohne Grenzen – Sans Frontières“ statt. Nach der Premiere 2016 in L‘Hôpital veranstaltete dieses Jahr der TTC Lauterbach das grenzüberschreitende Turnier. Insgesamt 48 Teilnehmer aus L‘Hôpital, Creutzwald, Berus und Lauterbach starteten am Donnerstag, dem 15.Juni, in der Lauterbachhalle.Ausgetragen wurde das Turnier in Zweierteams mit einem Doppel und zwei Einzeln an insgesamt 12 Tischen. Ausserdem wurde das Feld in eine A- und eine B-Klasse eingeteilt. Durch Doppel K.O. System wurde sichergestellt, dass kein Team nach nur einem Spiel ausschied.



Werbeanzeige:
Seniorenbetreuung


Besetzt war das Feld mit 43 Männern und fünf Frauen von Saarland-Liga und Nationale 3 (Frankreich) bis zu Hobby-Senioren Spielern. Jüngste Teilnehmer mit zwölf Jahren waren Kevin Schmidt aus Creutzwald und Til Sander aus Berus, ältester Teilnehmer war Walter Uhl aus Lauterbach mit 76 Jahren.

Das dritte Warndt-Weekend Turnier soll nächstes Jahr wieder in L‘Hôpital stattfinden.

Foto: Die Sieger mit den Vereinsvorsitzenden (v.l.) Christine Labach (PPC L‘Hôpital), Hermann Haas (TTC Berus) und Erik Roskothen (TTC Lauterbach). Es fehlt Sebastien Barbera (Creutzwald TT) (Foto: Michael Samsel/TTC Lauterbach)
Foto: Die Sieger mit den Vereinsvorsitzenden (v.l.) Christine Labach (PPC L‘Hôpital), Hermann Haas (TTC Berus) und Erik Roskothen (TTC Lauterbach). Es fehlt Sebastien Barbera (Creutzwald TT) (Foto: Michael Samsel/TTC Lauterbach)

Platzierungen:

A-Klasse:

  1. Leon Roskothen (TTC Lauterbach) / Andy Haas (TTC Berus)
  2. Julien Pistorius / Michal Czarny (TTC Berus)
  3. Christophe Pomarede / Laurent Corbet (PPC L‘Hôpital)

B-Klasse

  1. Mathieu Schlosser / Benjamin Marhauser (PPC L‘Hôpital)
  2. Fabrice Aniel / Jacky Barbian (PPC L‘Hôpital)
  3. Michael Zimmermann / Domain Zimmermann (Tennis de Table Creutzwald)

PM TTC Lauterbach

Bleiben Sie informiert!

Tragen Sie sich einfach für unser tägliches Nachrichten-Update ein und verpassen Sie nichts! Kostenlos und unverbindlich - Einfach per Mail!

Wir senden keinen Spam! Unser Newsletter kann Werbung enthalten!
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner