Schiestel AnzeigeRollladen-SchiestelPlatzhalterDRK AnzeigeDRK VlklingenDRK

Frankreich als Urlaubsland

#Völklingen. Völklingen ist eine Stadt mit direkter Anbindung nach Frankreich. Von Saarbrücken aus verkehrt der ICE auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke, so kann man von hier aus sehr schnell nach Paris reisen.

Die Lage unserer Stadt ist auch deshalb so interessant, weil man von hier aus schnell in die größeren umliegenden Städte kommen kann, wenn man von einem größeren Kulturangebot profitieren möchte: Frankfurt am Main, Stuttgart oder Koblenz – all diese Städte sind von uns gut erreichbar.

Darüber hinaus ist es von Völklingen bis Frankreich nur ein Katzensprung. Es gibt viele gute Gründe einen Abstecher in das geliebte Nachbarland zu machen. Mit dem TGV oder mit dem ICE kann man es sich im Zug gemütlich machen und nur wenige Stunden später am Zentralbahnhof in Paris aussteigen.

Paris ist eine traumhaft schöne Stadt und wird nicht umsonst als die Stadt der Liebe bezeichnet. Paris ist eine wunderschöne Option für frisch Verliebte. Mit dem Zug geht es viel schneller in diese sagenumwobenen Stadt. In Paris gibt es eine Menge zu entdecken.

Es muss aber nicht unbedingt Paris sein. Frankreich ist ein sehr großes Land. Schon gleich hinter der Grenze stößt man auf die Stadt Metz. In der Nähe von Metz gibt es beispielsweise den großen Wildlife Park.

Hat man in Paris ein bisschen Zeit verbracht, so kann der Hunger nach Frankreich noch immer nicht gestillt sein. In diesem Fall hilft es nur, in diesem Land mehr Zeit zu verbringen und einen weiteren Abstecher in den Süden zu machen. Auch hier verkehren die Hochgeschwindigkeitszüge. Innerhalb von 3 Stunden ist man an der südlichen Küste Frankreichs. Hier kann man sich Nice und Marseille ansehen.

Wenn man sich für das Mittelmeer nicht so begeistert, so kann man mit dem Zug auch an die Atlantikküste fahren. Toulouse stellt ebenfalls eine traumhafte Stadt dar. Hier gibt es ebenfalls viel Kultur anzusehen.

Wer sich für Strände nicht so begeistert, der sollte sich auf jeden Fall in die Bergregion begeben, um dort Ski zu fahren oder wandern zu gehen. In der Region Chamonix Mont Blanc sammeln sich die Winterurlauber und Wanderfans. Mit Seilbahnen fährt man die Berge hinauf, um von dort aus Ski fahren zu gehen, oder sich auf die schönsten Wanderwege zu begeben.

Frankreich ist ein Urlaubsland, welches so facettenreich ist und man nicht missen sollte. Wir raten daher, ein Fotoalbum zu kaufen und die schönsten Momente aus dem Frankreich-Urlaub dort aufzubewahren. Red.