Völklingen

Banner

Völklingen im Wandel Forum

.. das Bürgerforum für alle Völklinger
Aktuelle Zeit: 26.05.2013, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitgliedersuche
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 00:27 
Weiß wo Völklingen liegt

Die Saison 2009/10 geht in den Endspurt. Als Resume, kann man jetzt schon sagen, das alle 4 Mannschaften eine erfolgreiche Saison gespielt haben. Für die nachste Saison suchen wir noch neue Mitglieder um eventuell eine 5. Mannschaft zu gründen bzw. die Mannschaftsstärke unserer Mannschaften zu verbessern. Zur Zeit spielen wir in folgenden Klassen:

1. Mannschaft Verbandsliga Süd/West
2. Mannschaft Landesliga Mitte mit Aufstiegschancen in die Verbandsliga
3. Mannschaft Landesliga Nord/Ost
4. Mannschaft Bezirksliga Süd

Generell kann jeder bei uns Mitglied werden, der gerne Billard spielt. Unser Vereinsheim " Shoot Out" findet ihr in Wehrden, Kleine Bergstr.1. Erwachsene Mitglieder zahlen 30,-€ und Schüler,Studenten und Arbeitslose 15,-€ Beitrag im Monat.
Dafür können unsere Mitglieder täglich solange trainieren wie sie möchten. Wenn man in einem Billardcafe z.B. jede Woche 2 Stunden spielt á ca. 7-8€ die Stunde, so kommt man im Monat auf umgerechnet 56-64€ und das ohne viel lernen zu können. In unserem Verein spielen viele erfahrene Spieler, die auch schon 1. Bundesliga gespielt haben und ihr Wissen auch gerne an Neulinge des Billardsports weitergeben.
Also nur keine Scheu, wir freuen uns auf jeden der gerne Billard spielt, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Hier auch nochmal der Link zu unserer neuen Homepage:

http://www.pbc-voelklingen.npage.de

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:32 
Moderator

Arbeitslose bezahlen nur die Hälfte? Oo

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 11:47 
Kennt einige Straßennamen

Ist doch nur gerecht Liesje...

Wie stehen den die Chancen für euch auch mal in einer Mannschaft zu spielen, wenn man schon vor 2 Jahrzehnten in einem Verein gespielt hat?

Die Merowinger waren das älteste bekannte Königsgeschlecht der Franken vom frühen 5. Jahrhundert bis zur Mitte des 8. Jahrhunderts.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 12:32 
Weiß wo Völklingen liegt

Merowinger hat geschrieben:
Ist doch nur gerecht Liesje...

Wie stehen den die Chancen für euch auch mal in einer Mannschaft zu spielen, wenn man schon vor 2 Jahrzehnten in einem Verein gespielt hat?

Jedes neue Mitglied, das Interesse hat am Ligaspielbetrieb teilzunehmen, wird auch für die nächste Saison in eine Mannschaft gemeldet. Welche Mannschaft das Mitglied spielen kann, hängt natürlich von seiner Spielstärke ab. Die Saison 2010/11 startet wie jeses Jahr anfang September. 4 - 6 Wochen vorher werden die Mannschaften bei einer Mitliederversammlung zusammengestellt. Wie schon erwähnt erhalten auch Anfänger die Möglichkeit sich mit anderen Spielern im Saarland zu messen. Sollten wir genügend neue Spieler bekommen, so können wir für die nächste Saison auch eine 5.Mannschaft melden, die dann in der Kreisliga beginnen würde. Die Saarländische Billard Union (SBU) zählt zu den größten Billard-Verbänden in Deutschland und streckt sich entfernungsmäßig bis Idar-Oberstein bzw. bis Kaiserslautern. Einige Pfäzer Vereine spielen lieber in der SBU, weil sie in Ihren Landesverbänden größere Strecken in Kauf nehmen müßten.
Der Ligaspielbetrieb findet in der Regel samstags Abends um 19.00 statt. Es gibt aber auch Spiele die samstags mittags um 15:00 und manchmal auch sonntags um 15:00 gespielt werden. Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4 Spielern. Wir melden nätürlich immer mehr Sieler in eine Mannschaft, da ja nicht jeder immer spielen kann. Ein Ligaspielabend sieht so aus, das auf 2 Tischen gespielt wird. Es werden 2 Runden gespielt mit den Disziplinen:

1. und 2.Runde
14.1 E
8-Ball
10-Ball
9-Ball

In unserem Vereinsheim stehen 4 9-Fuß Brunswicktische und ein Snookertisch.
Wenn gewünscht geben wir auch kostenlose Trainingsstunden für Anfänger und Fortgeschrittene.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 12:44 
Weiß wovon gesprochen wird

klingt ja interessant!
wie sieht es den mit jugendarbeit aus..? muss gerade daran denken als ich im "jugendforum" hier geschrieben habe....

Bild

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 13:39 
Weiß wo Völklingen liegt

Hansi hat geschrieben:
klingt ja interessant!
wie sieht es den mit jugendarbeit aus..? muss gerade daran denken als ich im "jugendforum" hier geschrieben habe....

Leider ist Jugend bei uns zur Zeit Mangelware. Wir haben gerade mal einen A-Jugendspieler, der bei uns in der zweiten Mannschaft spielt und auch die Einzelwertung in der Landesliga Mitte anführt. Außerdem haben wir seit knapp 4 Wochen eine 16 jährige Spielerin. Zur letzten Saison hatten wir noch einen 15 jährigen der bei den Saarlandmeisterschaften U16, U19 und Junioren jeweils Saarlandmeister im Snooker wurde und bei den deutschen Meisterschaften den 3.Platz U16 und Vizedeutscher Meister U19 wurde. Er ist mittlerweile in einen reinen Snookerverein gewechselt.
Wir wären froh mehr Jugendliche für Poolbillard zu begeistern, aber leider haftet an dieser Sportart immernoch das Klischee " Kneipensport ".
Sollten wir noch ein paar Jugendliche in den Verein kriegen, so werden die auch bestens unterstützt. Ich selbst würde auch für Einzeltrainig oder Gruppentraining zur Verfügung stehen. Ich habe zwar keinen Trainerschein, aber ich spiele seit 27 Jahren Poolbillard und war auch Mannschaftsführer unserer Ex-Snookermannschaft mit der wir vor 4 Jahren noch 1 Bundesliga spielten. Zu diesem Zeitpunkt war ich 2 Jahre unter den Top 10 Snookerspielern in Deutschland. Zahlreiche Saarlandmeistertitel im Pool und Snooker kommen noch dazu. Anfänger und Fortgeschrittene können vielleicht noch etwas von mir lernen. :wink:

Zuletzt geändert von audrick am 13.04.2010, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 11:55 
Weiß wovon gesprochen wird

okay. klingt ja mal interessant. ich versuche mal an meinem neffen rum zu reden - der sitzt nur vor der playstation..... der soll mal aus den pötten kommen :-)

Bild

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 12:00 
Kennt sich echt aus!

der Hansi ist ja online :-)

Ein Herzliches Willkommen an den Verein wollt ich mal los werden!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010, 13:28 
Weiß wo Völklingen liegt

Hansi hat geschrieben:
okay. klingt ja mal interessant. ich versuche mal an meinem neffen rum zu reden - der sitzt nur vor der playstation..... der soll mal aus den pötten kommen :-)

Ja, wie schon gesagt, neue Interessenten sind gerne Willkommen. :)
Vielleicht findet er ja viel Spaß an dem Sport.

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde